26.11.2014 | Juso-Hochschulgruppe

Studierendenratswahl 2014

 

Alle Infos zur Studierendenratswahl 2014 bekommst du auf unserer Facebookseite. Unseren Flyer könnt ihr euch hier auch direkt anschauen.

Eine Übersicht über unsere Kandidierenden, stellen wir euch hier vor. Die Listenplätze 1-4 haben wir auch noch separat aufgelistet.

  1. Jakob Heimpel
  2. Nicole Eigenmann
  3. Erik Tuchtfeld
  4. Claudia Guarneri

23.06.2014 | Juso-Hochschulgruppe

Senatswahl 2014

 

Der Senatswahlkampf 2014 hat begonnen! Die Wahl wird am 08.07.2014 stattfinden. Plakate, Positionen und Flyer der Juso Hochschulgruppe findest du hier.

23.05.2013 | Juso-Hochschulgruppe

Stellungnahme zur Wahl der Verfassten Studierendenschaft

 

Vom 13.05. bis zum 15.05.2013 waren die Studierenden der Universität Heidelberg zur Wahl der Satzung der wiedereingeführten Verfassten Studierendenschaft aufgerufen. Die Wahl fiel mit 59% zu Gunsten des Modells "Studierendenrat" aus. Auf den Vorschlag des "Studierendenparlaments" entfielen 40% der Stimmen.

27.01.2013 | Juso-Hochschulgruppe

Anti-Burschenschaftsdemo aus Anlass eines Treffens der Deutschen Burschenschaft

 
2013_01_26_Jusos vor Haus der Normannia

Am Samstag den 26.01.13 hatten die Antifaschistische Initiative Heidelberg (AIHD), die SPD, Grüne, Bunte Linke, Piratenpartei, DGB, IG Metal und die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes zu einer Demonstration anlässlich eines Treffens der Deutschen Burschenschaft (DB) aufgerufen!
Natürlich waren auch wir als Juso HSG Heidelberg mit dabei!

Insgesamt versammelten sich ca. 100 DemonstrantInnen auf dem Merktplatz, um gegen ein Treffen der Deutschen Burschenschaft (DB) auf dem Haus der Normannia zu protestieren. Hier referierten am Wochenende unter anderem Michael Paulwitz, Mitglied im Landesvorstand der Republikaner und Bruno Burchhard, alter Herr der rechtsextremen Burschenschaft Olympia Wien. Später zogen die DemonstrationsteilnehmerInnen dann unter Geleit der Polizei hoch vor das Haus.

02.07.2012 | Juso-Hochschulgruppe

Gremienwahlen 2012

 

Dienstag, 03.07.2012, stehen die jährlichen Gremienwahlen der Universität an. Neben den Fakultätsratswahlen steht auch die Wahl zum Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und der studentischen Mitglieder im Senat an. Für die AStA- und Senatswahlen treten natürlich auch wir als Wahlvorschlag an! Unter dem Motto

"Juso-Hochschulgruppe - sozial, aber richtig!"

möchten wir im Senat wieder die richtigen Themen setzen und die soziale Hochschule verwirklichen! Gebt uns daher eure Stimmen und unterstützt uns so bei unserer Arbeit! Gerne könnt ihr auch zu unseren Sitzungen jeden Mittwoch, 20.00 Uhr c.t. im Hörsaal 4a, Neue Universität, vorbeikommen und mit uns diskutieren, was an der Uni Heidelberg falsch läuft und verbessert werden muss.

Wählt am 03.07.12 Liste 2: "Juso-Hochschulgruppe" - für eine soziale, friedliche und gerechte Universität!

Weitere Informationen findet ihr hier: Unsere Kandidierenden Unser Aushang Wer, wo, wie wähle ich? Unsere Kandidierenden